Trainer-Interview: Andrea König-Wenskus
Die eigene Perspektive zu erweitern und zur Gestaltung eines sinnerfüllten Lebens in einer modernen Gesellschaft beizutragen - das treibt mich an.

»Es liegt mir besonders am Herzen, jungen Menschen durch Klarheit über die eigenen Lebensträume, Prioritäten, Ziele und Potenziale den Weg zu einem erfüllten und glücklichen Leben zu zeigen.«

Würdest Du Dich bitte kurz vorstellen?

»Ich bin Josephine Sickert. Auf der Suche nach Klarheit, Orientierung und dem nächsten Puzzleteil meines Lebens führte mich mein Weg nach dem Abitur über ein Freiwilliges Sozialen Jahr in der Altenpflege, einer Ausbildung in einem 5 Sterne Hotel, 20 Monaten Backpacking in Lateinamerika und anschließender Elternzeit zu YOUTH GLOBE.«

 Was möchtest du als Trainerin bei YOUTH GLOBE erreichen?

 »Mich treibt der Wunsch an, meine Mitmenschen zufriedener gehen zu sehen, als sie kamen. Egal ob es sich um die Bewohner des Pflegeheimes oder die Gäste im Luxushotel handelt – das Leben jedes Einzelnen dreht sich im Endeffekt darum, glücklich zu sein und am Ende auf ein erfülltes Leben zurückschauen zu können. Doch gerade beim Reisen begegneten mir viele junge Menschen, welche (genauso wie ich) Antworten auf die Fragen suchten, wie sie ihre Träume ernst nehmen und ihre Ziele präzise festlegen können. Es ist nicht nur fehlende Klarheit über die Frage, wie viel uns unsere eigene Lebenszeit wert ist und wie wir sie nutzen wollen. Vielen Menschen fehlt der Mut große Träume zu haben und der Glaube an die Realisierbarkeit eigener Ziele – ganz unabhängig vom Alter oder des gesellschaftlichen Status.«

Und zu diesem Mut und Glauben an die eigenen #Potenziale wirst du deinen Seminarteilnehmer*innen mit Sicherheit verhelfen, sodass diese mit Zufriedenheit erfolgreich ihre nächsten Herausforderungen bestreiten können.«

Was hat dich selbst davon überzeugt, dich für YOUTH GLOBE zu engagieren?

Je tiefer ich selbst in die Inhalte von YOUTH GLOBE eingetaucht bin, umso mehr Antworten habe ich zu diesen essenziellen Fragen gefunden. Bevor ich die ChampionsTour kannte, hat sich die Suche nach den Puzzleteilen meines Lebens wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen angefühlt. Doch das Faszinierende beim Erlernen der „Superpower“ Selbstführung ist, dass es immer einfacher wird, die für sein eigenes Leben passenden Teile zu finden und erfolgreich zusammenzusetzen. Die intensive Auseinandersetzung mit den eigenen Werten und Prioritäten in allen Lebensbereichen erleichtert dabei die Entscheidung, ob man bereit ist, den Preis für ein Ziel oder eine Veränderung zu zahlen. Dabei realisiert man plötzlich, wie viel Macht man in seinem Leben hat, aus der Fülle von Möglichkeiten die wertvollste für sich selbst auszuwählen.

Diese Macht möchte ich als Trainerin vor allem an junge Menschen weitergeben. Mit dem genialen Werkzeugkasten der ChampionsTour möchte ich andere Menschen unterstützen, ihr Glück selbst in die Hand zu nehmen. Denn viel zu oft denken oder sagen wir „Was für ein Glück du hast, ich kann das ja leider nicht!“. Mein Ziel ist es, diesen Satz nicht nur aus meinen eigenen Gedanken zu streichen, sondern bei so vielen Menschen wie möglich zu ersetzen mit: „Ich bin der Champion meines Lebens – wenn ich das wirklich will, dann finde ich einen Weg mein Ziel zu erreichen!“«

Großartig! Gibt es bestimmte Dinge, die dir in dieser Hinsicht besonders am Herzen liegen?

„Wenn ich einmal groß bin, dann will ich die Welt verändern und verbessern!“ – bestimmt trage ich diesen Kindheitstraum nicht allein immer noch insgeheim im Herzen. Je mehr ich von der Welt gesehen habe, desto klarer ist mir geworden, dass dieser Traum nur dann naiv ist, wenn man glaubt dies allein schaffen zu müssen.

Als Trainerin freue ich mich deshalb besonders darauf, nicht nur selbst immer mehr über meine eigenen Potenziale zu lernen und meine Komfortzone weiter zu verlassen, sondern vor allem andere Menschen dazu zu befähigen, über sich selbst hinauszuwachsen und die eigenen Träume zu verwirklichen. Denn wir haben nicht nur die Macht etwas Grandioses in unserem eigenen Leben zu bewirken, sondern auch in dem Leben unserer Mitmenschen.

Und daher kann ich es kaum erwarten, mit meiner Arbeit als Trainerin bei YOUTH GLOBE einen entscheidenden, positiven Unterschied im Leben möglichst vieler Menschen zu machen. «

Liebe Josephine, wir freuen uns, dich in unserem Team zu haben und sind begeistert von deinem Tatendrang, deiner Entwicklung und deinem inneren Bedürfnis, deine Mitmenschen durch die Arbeit mit unseren Inhalten zu bereichern.

👇 

Möchten Sie mehr über Josephine Sickert oder die weiteren Trainer von YOUTH GLOBE erfahren? Hier finden Sie unsere Trainer-Übersicht, die Möglichkeit unsere Seminare zu buchen sowie weitere Informationen: www.youth-globe.com/r/trainer

Trainer-Interview: Andrea König-Wenskus
Die eigene Perspektive zu erweitern und zur Gestaltung eines sinnerfüllten Lebens in einer modernen Gesellschaft beizutragen - das treibt mich an.